auftragsdichtung.de

Dies ist Unterschied zur Prosa

Zu meiner Wenigkeit



Geboren im Land der Ostfriesen hatte es mich für viele Jahre in wärmere Gefilde in den Südwesten Deutschlands nach Freiburg verschlagen. Fern meiner Heimatstadt Emden habe ich dort mein Glück und meine Berufung, das Schreiben, gefunden.

 



Inzwischen bin ich in den - Leib und Seele erfrischenden - Norden des Landes zurückgekehrt und widme mich in meiner Schreiberhütte am Waldrand in der Lüneburger Heide vollends dem Schreiben.




Als entfernte Verwandte von Otto Waalkes kann auch ich mich eines gewissen Humors kaum erwehren.
Auch wenn ich durchaus ernsthafte Schriften verfasse, so treibt mich immer wieder der Schalk im Nacken - wie ist dies auch schon anders zu erwarten bei einer Familie von Seeräubern und Walfängern.